Ausbildung   Anwendung

Wissen in Elektrotechnik


Ausbildung:

Berufliche Schule EschwegeNach Abschluß der Hauptschule erfolgte der Besuch der 2-jährigen Berufsfachschule in Eschwege, Fachrichtung Elektrotechnik.
Als ich danach eine geplante Ausbildung beim Fernmeldeamt in Kassel aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte, habe ich die Fachoberschule, Fachrichtung Elektrotechnik, ebenfalls in Eschwege, besucht.
Gesamthochschule Kassel Nach Erreichen der Fachhochschulreife habe ich mit dem Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, an der Gesamthochschule in Kassel begonnen.
Dieses habe ich nach einiger Zeit, aus persönlichen Gründen, abgebrochen.
Ein späterer Versuch, die abgeleistete Schul- und Praktikantenzeit als Zulassung zur Prüfung für den Berufsabschluß als Energieanlagenelektroniker anrechnen zu lassen, wurde von der zuständigen Handwerkskammer in Eschwege abgewiesen.
Man teilte mir mit, daß man auf Grund mangelnder handwerklicher Erfahrung nicht damit zu rechnen sei, daß ich, selbst wenn ich die Prüfung bestehe, diesen erlernten Beruf auch ausüben könne.


Anwendung:

Die erworbenen Kenntnisse habe ich in vielfältiger Weise einsetzen können:

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 TransitionalErstellt mit Weaverslave 3.9.17

Springt zur Seite: Sitemap
Trennlinie